Zum Hauptinhalt springen

VOD Streaming mit Tipps fürs Homecinema

Lange haben wir gezögert, den Film «Von der Rolle» via VOD verfügbar zu machen, mit der zweiten Schliessung der Kinos bleibt uns aber nichts anderes übrig. Als Premieregeschenk offerieren wir den ersten 10 Besuchenden einen gratis View auch als Zeichen der Solidarität, denn nicht nur die Filmbranche leidet unter der Krise. Zudem geben wir Tipps fürs Streaming zu Hause, damit das Filmerlebnis optimal bei Ihnen ankommt. (UPDATE: Kontingent ausgeschöpft, Stream für 10 CHF weiterhin verfügbar!) 
 

«Von der Rolle» gratis VOD Stream.

«Von der Rolle» gratis VOD Stream.

Kino Rex ist virtuell für Sie geöffnet!

Kino Rex ist virtuell für Sie geöffnet!

Gratis VOD Stream für die ersten 20 Besuchende..

Login mit Aktionscode.

Streamingtipps Kinofilme Homecinema

Kleiner Helfer fürs Streaming.

Kurz vor dem ersten Lockdown feierte unser aktueller Kino Dokumentarfilm «Von der Rolle- wer hat die Hosen an und wer wäscht sie?» in den Deutschschweizer Kinos Premiere. Danke guter Presse und wohlwollender Kritik waren die Säle ausverkauft.  Doch dann schlossen die Kinos. In dieser Situation setzten selbst grosse Filmfestivals wie die Solothurner Filmtage auf VOD. Selbstverständlich ziehen hier deshalb auch die Verleihunternehmen nach. ALOCO films, ein beim BAK eingetragener Verleih, zeigt deshalb den neusten Film «Von der Rolle» auf allen autorisierten Kinoplattformen wie z.B. myfilm aufgeschaltet und zudem direkt auf der Filmwebsite.

 

10x gratis Streaming des Kinofilms «Von der Rolle»


Wir haben uns dazu entschlossen, als Solidarität mit den Kinos den ersten 10 Interessierten unter unseren Kunden den VOD Stream unseres Filmes «Von der Rolle» (2020) zu bezahlen. Besuchen Sie die VOD Website des Kino Rex und geben Sie folgenden Aktionscode ein.

Die 10 Streams werden zu je 10 CHF (60% Verleih / 40% Kino) verrechnet. Wir wünschen viel Spass mit dem Film und freuen uns auf ein Feedback auf der Facebook Seite des Films «Von der Rolle».

 

Streaming auf TV und Beamer richtig einrichten


Das Streaming direkt auf den PC, Laptop, Tablet oder gar Smartphone geht wohl den meisten einfach von der Hand. Einfach Adresse im Browser eingeben. Wichtig für den vollen Genuss ist gedimmtes Licht, gute Kopfhörer und der Wechsel zum Full-Screen Mode (Windows F11, Mac Command-Control-F).

Mit ein wenig mehr Aufwand bekommen Sie den Stream aber auch auf grössere TV Bildschirme oder sogar auf einen Beamer angezeigt. Die direkte Verbindung via HDMI Kabel ist da meist etwas kompliziert und das Einstecken am Gerät nur mit grossen Verrenkungen machbar. Deshalb empfehlen wir einen kleinen Helfer, den Google Chromecast. Dieses Teil gibt es bereits in der 3. Generation und steht für Streaming ohne Grenzen. Damit starten die den Film oder den VOD Stream auf dem Smartphone und streamen ihn direkt auf den am Beamer oder TV angehängten Chromecast, kabellos und mit bis zu 4K Qualität! Unserer Meinung nach sind die 100CHF hier sehr gut investiertes Geld.

Probieren Sie es aus. Viel Spass beim Streamen!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Weitere Blogartikel der Agentur über Webdesign, Grafik, Fotografie, Film

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.

Das spricht für die ALOCO GmbH

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontakt:

Dan Aron Riesen, lic. rer. soc.
E-Mail: riesenaloco.[!at].ch
Mobile: 079 222 78 45