Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Planung und Durchführung von Hybrid Events

Als Filmproduktionsfirma, Kommunikationsagentur und Multimedia Hub kann ALOCO Sie bei der Planung und Durchführung aller Arten von Online-Events ideal unterstützen. Ob Konferenz, Fachvorträge, Seminar, Lehrveranstaltung, Preisverleihung oder sonst eine virtuelle Veranstaltung. Wir garantieren eine professionelle Durchführung und schaffen einen interaktiven, virtuellen Ort für inspirierende Erlebnisse. Treten Sie ein und entdecken Sie die vielen Möglichkeiten.

 

Streaming aus Berner Rathaus.

TV- Studio Setup für Live Stream.

Green Screen Filmproduktion.

Virtuelle im Netz, professionell vor der Kamera


Wir bieten eine anpassbare Online-Plattform, die Ihre Konferenzen, Schulungen, Workshops und anderen E-Events auf die nächste Stufe bringt. Zusätzliche Funktionen zum Live Stream ermöglichen echte persönliche Erfahrungen und bieten ein Engagement der Teilnehmenden. Unser Aufbau mit speziellen Aktivitäten lassen Sie vergessen, dass Sie an einer Online-Veranstaltung teilnehmen. Austausch zwischen den Teilnehmenden in Plenarsitzungen, Parallel- und Coaching-Sitzungen ermöglicht eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir unterstützen unsere Partner und Kunden dabei, ihre Online-Event-Erlebnisse zu transformieren und massgeschneiderte Events zu entwerfen und umzusetzen, um ihre Wirkung zu maximieren. Binden Sie die Teammitglieder ein, bauen Sie produktive Communities auf und lassen Sie die Isolation und Demotivation von Online-Events hinter sich. Wir passen uns Ihren Marketinganforderungen an und unterstützen Sie beim Entwerfen, Ermöglichen und Einrichten jeder Sitzung.

Das Wichtigste aber: Wir sorgen für tollen Sound, optimalen Schnitt, perfekte Beleuchtung und setzen Sie optimal in Szene!

 

Mögliche Features Ihrer Online-Veranstaltung:


Spezielle Website für Ihr online Event als Subdomain mit einer Landing Page mit einem Anmeldeformular zur Registrierung und den wichtigsten Informationen für alle Teilnehmenden. Auf Wunsch mit Passwort geschützt. Alle Besuchenden haben ein Benutzerkonten und Zugriff auf Ihre Veranstaltung und dem Kontaktdaten der Anderen Teilnehmenden zwecks Austausch von Informationen sowie fürs Networking.

Zusätzliche Einbindung von für die Öffentlichkeit bestimmter Inhalte auf allen möglichen Social Media Kanälen wie Twitch, YouTube, Facebook usw. auch als live Zusammenschnitt möglich, damit diese in komprimierten Form ohne Fehler daherkommen.

Bei länger dauernden Streams ist Interaktivität und Abwechslung gefragt. Mit Plenarsitzungen können bis zu 10 Moderatorinnen oder Moderatoren zu Wort kommen. Auch können wir parallele Sitzungen organisieren um die Teilnehmenden entsprechend Ihren Interessen zu bündeln. Netzwerkbereiche wo Teilnehmenden frei miteinander interagieren können helfen beim Aufbau ihres Netzwerks und machen Ihr online Event zum Erlebnis.

Auf Wünsch erstellen wir ein Repository wo Sie wichtige Informationen und Materialien wie Videos, Literatur, Modulinhalte usw. für die Teilnehmenden zum Herunterladen freigeben können.

Wir möchten die Organisation erfolgreicher Online-Events für Sie so einfach wie möglich halten. So unterstützen wir Sie in jedem einzelnen Schritt der Evententwicklung, von der Idee bis zum tatsächlichen Streaming.

  • Wir gestalten den Webauftritt Ihrer Veranstaltung
  • Wir verwalten die Registrierung der Teilnehmenden
  • Wir entwickeln gemeinsam die Agenda und den Schulungsplan für Ihre Online-Umgebung
  • Wir erarbeiten detaillierte Drehbücher, um sicherzustellen, dass jeder seine Rolle kennt
  • Wir bieten technischen Support (Zoom-Hosting und andere Apps)
  • Wir produzieren professionelle Videos Ihre Sitzungen

Sagen Sie uns, was Sie brauchen. Wir freuen uns darauf, tolle interaktive Online-Events mit und für Sie zu entwerfen und durchzuführen!
Kontaktieren Sie uns:
info[at]aloco[.]ch oder 031 351 45 35.

Weitere Blogartikel der Agentur über Fotografie, Film, Medientraining, Webdesign und Grafik

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.

Das spricht für die ALOCO GmbH

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontakt:

Dan Aron Riesen, lic. rer. soc.
E-Mail: riesen[at]aloco[.]ch
Mobile: 079 222 78 45