Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zukunftstag in der Werbeagentur

Wir konnten heute im Rahmen des nationalen Zukunftstages den Sohn eines Kunden von uns begrüssen. Er hat unserem Webdesigner während der Arbeit über die Schultern geschaut und auch mal schon mitgearbeitet.

Die Zukunft des Webdesigns

Er will Mediamatiker werden und ist 13 jährig:

«Eigentlich hat mich Informatik interessiert, aber dann habe ich auch mit Grafik angefangen. Mit Mediamatiker scheint mir, kann ich beides verbinden und ausserdem hat es noch mehr Lehrstellen frei.»
Emil, Schüler

Unser Webdesigner hat den Jungen dann den ganzen Tag über bei sich gehabt und mit Ihm zusammen die Webseite eines Kunden optimiert und auf eine neue TYPO3 Version upgedatet.

«Es war erfrischend zu sehen, wie unbeschwert mit der Technologie und der Software umgegengen werden kann.»
Dan Riesen, Webdesigner

Auch am Mittag, bein offerierten Mittagessen wurde rege diskutiert, dann aber for allem über Mindcraft und Custom PC's. Zum Schluss durfte sogar eine Runde auf dem Schnitt PC gespielt werden, wo die FPS vom 600 locker erreicht wurden.

Alles in allem ein gelungener Anlass.

www.nationalerzukunftstag.ch

Weitere Blogartikel der Agentur über Fotografie, Film, Medientraining, Webdesign und Grafik

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.

Das spricht für die ALOCO GmbH

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontakt:

Dan Aron Riesen, lic. rer. soc.
E-Mail: riesen[at]aloco[.]ch
Mobile: 079 222 78 45