Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Online Videoanleitung und Erklärvideo auf dem Web sparen Geld!

Verhindern Sie Lehrläufe und falsche Angaben, indem Sie mit einem Erklärvideo auf dem Internet ihr Produkt besser erkären. Im aktuellen Beispiel hilft ein online Anleitungsvideo, welches zeigt, wie der Wattestäbchentest zur Gewebetypisierung durchgeführt werden muss, fehlerfreie Resultate zu bekommen. Dies erspart Leerläufe und hilft die Fehlerquote senken, damit ein eindeutiges, brauchbares Resultat rauskommt. Wichtig ist, dass das Video vom Webdeigner und Dataarchitekten auch richtig im der Website eingebunden wird.

Erklärvideo: den Test richtig machen.

Die exakte Durchführung des Tests ist wichtig, weil pro Testset um die 100.- CHF anfallen, um die Gewebeprobe zu typisieren. Wird der Test nicht richtig durchgeführt, so entsteht ein erheblicher Verlust. Mit unserem Erklärvideo, welches online geschaltet wurde und mit Hilfe eines QR Codes einfach zugänglich gemacht wurde, helfen wir mit, Fehler zu vermeiden. Such ist das Video über die normale Website in der Webstruktur zugänglich und wird dort zusätzlich für Traffic sorgen.

Erklärvideo und Erklärfim auch für Events und Web

Mit der Vorführung des Videos an den Registrierungsevents, wurden auch offline Massnahmen ergriffen, welche diesen Verlust minimieren und es wurden auch Personalkosten eingespart, weil die Leute weniger Instruktionen brauchten, das sie das Nötige schon im Erklärfilm gesehen hatten. Auch wurde das Video an der Road Show durch die ganze Schweiz auf Bildschirmen vor Ort eingesetzt.

Weitere Blogartikel der Agentur über Fotografie, Film, Medientraining, Webdesign und Grafik

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.

Das spricht für die ALOCO GmbH

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontakt:

Dan Aron Riesen, lic. rer. soc.
E-Mail: riesen[at]aloco[.]ch
Mobile: 079 222 78 45