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TV-Spot Ideen der Filmproduktion

Wir bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, ein internes Dokument zu begutachten, welche unser Ansatz bei der Ideenpräsentation für die Videoproduktion / Filmproduktion am Beispiel eines TV-Spots zeigt.

Jede Ideenfindung basiert auf dem Briefing der Agentur oder des Auftraggebers direkt. Je genauer die Zielgruppe und die Aussage der Filmproduktion / der Videoproduktion bekannt sind, desto einfacher ist es für uns, die Aufgabe mit Bravur zu lösen.

Überlegen Sie sich deshalb genau, was Ihr Ziel ist und übergeben Sie uns so viele Informationen wie Sie nur haben: Ihr Leitbild, Ihre Corporate Identity und Ihr Corporate Design aber auch Informationen über die Zielgruppe des TV- Spots oder des Imagefilms.
Nicht zuletzt ist es auch sehr hilfreich, wenn Sie mit uns auch über Ihre Ideen sprechen und uns Ihre persönlichen Vorlieben und Favoriten nennen.

Wollen Sie zum Beispiel eine 3D Animation, teilen Sie uns dies von Anfang an mit, damit wir uns auch in dieser Welt bewegen.  Animiert ist in einem Film viel mehr möglich als in der realen Welt, dafür sind die Gefühle weniger intensiv, resp. die Zuschauenden werden klar in eine andere surreale Welt versetzt.

In unserem Beispiel eignet sich somit eine 3D Animation nicht, denn die Zielgruppe soll auf den Ernst der Situation in einer lustigen Art hingewiesen werden. Das Thema der Videoproduktion resp. des TV-Spots ist real und betrifft die gesamte Bevölkerung. Wir bewegen uns in diesem TV-Spot besser nicht in einer Comic Welt!

Haben wir alle Informationen zusammen, so setzt der Ideenfindungsprozess bei uns ein. Während dieser Phase sind wir darauf angewiesen, engen Kontakt mit dem Auftraggeber zu haben, um allfällige Fragen schnell beantwortet zu haben. Meist entstehen für einen TV-Spot hunderte von Ideen, aus welchen wir die geeignetsten rauspicken wollen.

Zur Präsentation erstellen wir dann pro Idee eine A4 Seite, welche auch grafisch, so z.B. mit der Schriftwahl die Idee vertritt. Im Text erklären wir wie der TV-Spot aussehen wird, beschreiben die Ausgangslage, das Ziel, sowie den Look & Feel. Allfällige Einblender oder Off-Kommentare werden zusätzlich beschrieben.

Zusätzlich, damit der Kunde sich noch besser vorstellen kann wie der Spot am TV, im Kino oder im Internet wirkt erstellen wir ein Mock-up der TV-Spots / Kinospots mit Stellvertreter Material (Film oder Fotos) und unterlegen ihn mit dem passenden Musikvorschlag. Wie dies aussehen kann, sehen Sie im Beispiel der Mock-up Movies für den TV-Spot auf Vimeo:

Passwort: aloco

  1. https://vimeo.com/aloco/unueberhoerbar
  2. https://vimeo.com/aloco/kleine-helden
  3. https://vimeo.com/aloco/sirenen

Uns ist neben der TV-Spot, Filmproduktion / Videoproduktion auch wichtig, dass im Zeitalter von Web 2.0 und Social Media Marketing auch das Potenzial einer Videoproduktion für die Auswertung neben TV und Kino eingeschätzt wird. Als Full Service Produktionsfirma haben wir auch eine Webabteilung, welche sich in SEO und VSEO auskennt und aus Ihrer Filmproduktion ein erfolgreiches Webmovie machen kann.

Haben Ihnen diese Ideen für den TV-Spot gefallen?
Ist Ihnen gerade eine gute Idee für Ihre eigene Firma oder eins Ihrer Produkte in den Sinn gekommen?
Spielen Sie schon lange mit den Gedanken eine Filmproduktion in Auftrag geben zu lassen?

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Das spricht für die ALOCO GmbH

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
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  • umfassende Beratung und Betreuung
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Kontakt:

Dan Aron Riesen, lic. rer. soc.
E-Mail: riesen[at]aloco[.]ch
Mobile: 079 222 78 45