Zum Hauptinhalt springen

Update, neue Versionen des CMS TYPO3 durch Webagentur und Sicherheit

Heute wurde wieder eine neue Version von TYPO3 veröffentlicht. Dies ist nichts aussergewöhnliches und wir spielen unseren Kunden diese Versionen automatisch ein. Somit erhöhen wir die Sicherheit der Websites und beheben kleinere Bugs. Neben den kleinen Sicherheitsupdates gibt es auch Versionsupdates, welche grössere Änderungen mitbringen und nicht automatisch gemacht werden können. Hier ist vor allem die Kompatibilität der Extension (Erweiterungen) die grosse Herausforderung.

Webagentur Webdesigner TYPO3 Bern

Website des CMS

TYPO3 Version 4.4

TYPO3 Version 4.4

Im Laufe der Entwicklungsgeschichte von TYPO3 ist sehr viel geschehen. Stellen Sie sich vor, das dieses Content Management System seinen Anfang im Jahre 1999 hat! Alles bekann bei uns in der Webagentur, als wir die ersten Versuche mit der Version 3 machten und sofort begeistert waren. In dieser Zeit war CSS noch nicht erfunden, das Webdesign baute noch auf Tabellen (Tables) auf und war keinenfalls responsiv, da die Smartphones noch keine Webseiten abrufen konnten. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte! Hier einige der grossen Schritte zum heuigen Modernen CMS

Heute gibt das Introduction Package TYPO3-Einsteigern die Möglichkeit, die wichtigsten Funktionen und Vorteile des Content Management Systems einfach und schnell kennen zu lernen. Das hilft, die Pobularität des CMS zu steigern, denn nicht nur grosse Webagenturen sondern auch kleine Freelance Webdesigner können so das Sytem einfach installieren.

Das seit der Version 6  überarbeiteter Backend ergibt neben einer Fülle von optischen Verbesserungen wie Aktions- und Statusicons, Drag and Drop und erweiterte Funktionen auf dem rechten Mausclick vor allen Dingen eine verkürzte Ladezeit. Der Einsatz optimierter CSS-Dateien sowie die Nutzung der Sprite-Technik für Grafiken sorgen für eine deutliche Reduzierung der zu übertragenen Daten zwischen Server und Browser. Damit können Sie ihre Website auch von unterwegs mühelos updaten.

Der WYSIWYG-Editor wurde im Laufe der Zeit immer schneller. Er bietet durch die Nutzung des JavaScript Frameworks ExtJS kurze Ladezeiten und erlaubt damit eine effektivere Nutzung beim der Pflege redaktioneller Inhalte.

Seit TYPO3 4.4.0 wird die Ausgabe von HTML5-Quellcode im Front- und Backend unterstützt und die Aktivierung erfolgt bequem über das TypoScript-Template. Selbstverständlich ist alles mit Responsive Webdesign aufgebaut, so das unabhänig von Ausgabegerät oder Bildschirmauflösung die Website betrachtet und bearbeitet werden kann.

Für ein gutes Ranking bei Google is auch die Geschwindigkeit der Website wichtig. Mit einem effektiven Caching Framework kann eine blitzschnelle Auslieferung der Website gewährleistet werden. Voraussetzung ist natürlich einen Professionellen Server und ein performates Webhosting.

Webagentur mit TYPO3 CMS Know-how für Neuauftritt, Relaunch und Updates 

Detaillierte Informationen zu neuen TYPO3-Version finden Sie auf den folgenden TYPO3 Webseiten:

Achtung, dies ist keinesfalls eine Neue Version, sondern zeigt, wie lange wir schon mit dem besten Content Management System aller Zeiten zusammen arbeiten! Seit 1999!

Weitere Blogartikel der Agentur über Fotografie, Film, Medientraining, Webdesign und Grafik

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.

Das spricht für die ALOCO GmbH

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontakt:

Dan Aron Riesen, lic. rer. soc.
E-Mail: riesen[at]aloco[.]ch
Mobile: 079 222 78 45