Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Kulturhistorischer Imagefilm Stadt Thun

Wir haben mit unserem Drehbuchkonzept und einer erfolgreichen Präsentation den Pitch für den kulturhistorischen Film über die Stadt Thun gewonnen und daraus einen Imagefilm der Stadt Thun gemacht. Die verschiedenen Teile sind nun online.

Filmproduktion Film Stadt Thun

Kunstmuseum Thun.

Berner Regisseurin Verena Endtner

Berner Regisseurin Verena Endtner.

Opening des Films.

Imagefilm zum Streamen und Downloaden

Der Dokumentarfilm mit dem Titel «Thun bewegt - Eine Stadt im Wandel!» zeigt die vielen verschiedenen Fassetten der Stadt Thun über ein ganzes Jahr. Der Film kann in thematischen Sequenzen unterteilt auf YouTube angeschaut werden und ist zudem auch als Download bestellbar.

Zur Premiere gab es in der lokalen Presse ein grosses Feedback, würde das Event doch von vielen prominemten Personen besucht und vom Stadtpräsidenten im Patronat eröffnet. Die Mitarbeit der Bevölkerung von Thun war äusserst aktiv und anregend für die Filmregisseurin und ihre Filmcrew, so dass die Dreharbeiten sehr effizient und spassvoll abgewickelt werden konnten. Stellvertretend für alle anderen Berichte, hier der Atikel vom TT.

>Medienberichte im Thuner Tagblatt

Alternative Finanzierung des Städtefilms

Die Fianzierung der Filmproduktion für die Stadt Thun wurde zum Teil über Sponsoren abgedeckt. Da die Filmproduktionsfirm schon in dieser Phase der Sponsorensuche im Projekt aktiv war, stand die Finanzierungsfrage auch nie direkt im Zentrum. Dieses Modell des Sponsoring eines Städtefilms, Gemeindeportraits oder eines Imagefilms für ein Dorf ist sicher auch interessant für kleinere Gemeinden, denn ein kurzes, aktuelles Gemeindeportrait gehört heute auf jede Website einer jeden Gemeinde.

Sie sind zuständig fürs Stadtmarketing oder als Gemeidnepräsident oder Gemeindepräsidentin oder Mitglied einer Exekutive in die Bewerbung der Gemeinde eingebunden, so kontaktieren Sie und doch mit ihren Ideen. Gerne helfen wir einem Filmprojekt auf die Beine und beteiligen uns auch an der Sponsorensuche sowie an der Ausarbeitung der Filmidee so wie wir auchd die Filmproduktion übernehmen.

Kontaktperson: Verena Endtner, Regisseurin und Filmemacherin aus Bern, endtner[at]aloco[.]ch 

Weitere Blogartikel der Agentur über Fotografie, Film, Medientraining, Webdesign und Grafik

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.

Das spricht für die ALOCO GmbH

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontakt:

Dan Aron Riesen, lic. rer. soc.
E-Mail: riesen[at]aloco[.]ch
Mobile: 079 222 78 45