Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Website für den Blutspendedienst SRK

Der Blutspendedienst SRK baut auf ein Content Management System, welches von ALOCO aufgesetzt wurde. Mit der Wahl von TYPO3 werden zudem Organisationsinterne Synergien genutzt.

Blutspendedienst SRK baut auf ein CMS von ALOCO Webdesign.

Der Blutspendedienst SRK, die Organisation, welche für die Blutversorgung der Schweiz unter den Label des Roten Kreuzes zuständig ist, hat Ihren Internetauftritt neu aufgesetzt.

TYPO3 Newstool

In einem ersten Schritt wurde das Design leicht angepasst, ein Newstool mit RSS Feed eingebaut, die Inhalte und die Struktur aber 1zu1 übernommen. Nach der Schulung der Redaktion können nun die Inhalte einfach durch die Mitarbeitenden der Organisation selbst bearbeitet werden.

Extension für Glossar

Zusätzlich wurden die FAQs und das Glossar in eine Extension eingebunden, damit die Verwaltung einfacher fällt und die Benutzerfreundlichkeit gegenüber einfachen HTML Seiten gesteigert werden konnte.

Dieses Vorgehen ist nicht aussergewöhnlich und zeigt deutlich, dass bei jedem Relaunch die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal eingesetzt werden sollten. Gerne gehen wir auch auf Kundenwünsche ein und übernehmen den Part, welcher nicht intern gelöst werden kann oder will.

Mehrsprachigkeit in Webdesign

Die Seite ist Mehrsprachig in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch, was bei der Migration ein Woche Arbeit ergab.

Weitere Blogartikel der Agentur über Fotografie, Film, Medientraining, Webdesign und Grafik

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.

Das spricht für die ALOCO GmbH

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontakt:

Dan Aron Riesen, lic. rer. soc.
E-Mail: riesen[at]aloco[.]ch
Mobile: 079 222 78 45