Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Stimmen von Kunden der ALOCO GmbH (Testimonial)

Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen

Wer auf der Suche ist nach einer Agentur, der verlässt sich oft auch auf die Meinung und Beurteilung von anderen. Deshalb haben wir hier einige Rezessionen von Kunden und Testimonials über ALOCO und ihre Dienstleistungen zu Fotografie, Filmproduktion, Webdesign und Grafik aufgeschaltet.

Zudem können Sie auch die Rezessionen auf Google und Facebook zur Bewertung herbeiziehen.

Qualitativ hochwertiges Corporate Design

«Die ALOCO GmbH hat unser Corporate Design Manual im Bereich Filmproduktion / Videoproduktion erarbeitet und damit dem Schweizerischen Roten Kreuz auch in diesem Bereich ein Gesicht verliehen.

Die Zusammenarbeit war professionell und sehr angenehm. Als Resultat entstand nicht nur ein genauer Beschrieb, wie die Filme und Videos auszusehen haben, sondern es wurden auch qualitativ hochwertige Vorlagen erstellt, welche wir seither für unsere Produktionen verwenden können.»

Beat Wagner, Leiter Kommunikation, Schweizerisches Rotes Kreuz

Bei ALOCO professionell und menschlich betreut

«Dan Riesen von der Berner ALOCO GmbH ist ein TYPO3er der ersten Stunde. Und das merkt man. Er hat sich schnell in unseren Webauftritt eingearbeitet und unser MarCom-Team kompetent betreut.

Zudem ist er mit den neusten Trends im Webdesign vertraut und kann auch grosse, mehrsprachige Webseiten mit den gewünschten Features erweitern. Er leistet somit das, was vom Chef-Webdesigner einer guten Agentur erwartet werden darf. Dass Webdesign bei ALOCO kein Selbstzweck ist, ist ein weiterer positiver Aspekt: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und User-Experience werden grossgeschrieben, so dass wir über unsere Webseite merklich mehr Kunden erreichen.

Ich fühle mich bei ALOCO gut, professionell und menschlich betreut, nicht zuletzt wegen der Grösse des Unternehmens. Diese angenehme und respektvolle Atmosphäre spiegelt sich beispielsweise in den Schulungen wieder, zum Beispiel für unsere Website-Administratoren. Sie hilft uns, erfolgreich zu bleiben.»

Martin Engel, Head of Group Marketing & Communications, Schleuniger AG

Ein versierter Partner für Webdesign und Social Media

«Als NGO und Verein haben wir nicht riesige Werbebudgets. Die Webseite ist jedoch gerade für unser junges Publikum sehr wichtig. Eine Online-Anmeldung für unsere Teilnehmer/innen war mehr als fällig. Hier haben wir zum Glück einen zuverlässigen und versierten Partner mit der ALOCO GmbH gefunden.

Seit Sie im 2012 unsere Webseite übernommen haben, sind wir nicht nur punkto Sicherheit auf dem neusten Stand, sondern haben auch ein ansprechendes Webdesign, welches sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy toll aussieht.

Zudem hat uns der Social Media Manager von ALOCO beim Zusammenspiel von Website und Facebook geholfen. Die 1812 Fans zeigen den Erfolg.»

Regina Zürcher, Geschäftsleiterin, ICYE

Grafik und Fotografie aus einer Hand

« Von Anfang an habe ich eine full Service Agentur gesucht, welche neben der Grafik auch das Foto für mich machen kann. Auch war mir wichtig, dass ein kreatives Konzept hinter dem Flyer steht, denn sonst ist das Geld wohl zum Fenster hinaus geworfen. Mit ALOCO habe ich das gefunden.

Ich habe sehr viel Freude am neuen Flyer und dem Foto von mir und bin sehr froh das alles so gut geworden ist. Jetzt muss ich die dann nur noch verteilen...»

Rebecca Hunziker, Geschäftsleiterin, Coiffure Atria

Professionelles Webdesign und Filmproduktionen auch für's KMU Budget

«Für die Produktion eines Imagefilms hat uns ALOCO bis ins Ausland an viele verschiedene Arbeitsstationen begleitet. Es ist der Filmcrew gelungen, die Besonderheiten des Projektes einfühlsam zu beleuchten, so dass der Film das spezielle Geschäftsmodell von Passareco verdeutlicht. 

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir uns entschlossen, ALOCO langfristig für den Aufbau und der Betreuung unseres Webauftrittes zu engagieren. 

Die ALOCO GmbH hat unsere Bedürfnisse rasch erkannt und uns Tools zur Verfügung gestellt, die wir selbständig bewirtschaften können. Dank der Möglichkeit einer schrittweisen Erweiterung auf mehrere Sprachen und der Fokussierung auf das Wesentliche können wir uns auch mit einem kleinen Budget einen professionellen Webauftritt leisten. Bei Problemen oder Fragen reagiert das Team von ALOCO rasch,
unkompliziert und lösungsorientiert.
» 

Tamara Zehnder, Marketing & Kommunikation, Passareco AG

Breites Know-how über die gesamte Kommunikation

«Verena und Dan, die Geschäftsführer und Inhaber der ALOCO GmbH kenne ich nun schon seit mehr als zehn Jahren. Die beiden sind in dieser Zeit in den Bereichen Filmproduktion, Fotografie, Webdesign und Grafik stets am Ball geblieben und haben sich stark weiterentwickelt.

Das Know-how bei ALOCO ist nicht nur sehr breit, sondern auch fundiert und aktuell. Ich denke, dass gerade die Kombination dieser vier Bereichen den USP der Firma bildet. Natürlich neben der Sympathie!»

Helmut Hälker, CEO, Remei AG

Herausragender Support für das TYPO3 CMS

«Im Webdesign einen zuverlässigen Partner zu finden ist nicht so einfach. Speziell, wenn an die Webseite hohe Anforderungen gestellt werden, wie zum Beispiel den Versand von Newslettern.

Zum Glück haben wir mit ALOCO eine solche Webagentur gefunden, welche unsere auf dem Content Management System TYPO3 aufgebaute Webseite schon seit 2007 betreut. Die Reaktionszeiten bei Supportanfragen sind kurz und auch in Strategiefragen finden wir einen kompetenten Ansprechpartner. Ebenfalls verschicken wir unsere Pressemitteilungen via Newslettertool über den Webauftritt, was bestens funktioniert. Danke für die gute Zusammenarbeit.» 

Petra Busch, Geschäftsleitung, ANQ

Geballtes Know-how

Neben der Qualität der Arbeiten von ALOCO ist auch die Breite des Angebots das ausschlaggebende Argument um mit ALOCO zusammen zu arbeiten.

Das Team von ALOCO ist vielseitig begabt und verfügt über enorm viel Know-how. Sie haben zu jeder Aufgabe erfrischende Lösungen parat, sei dies für die Filmproduktion, Webdesign oder Print.

Wir haben für Filmproduktionen, Fotos, den Internetauftritt sowie das Printmaterial eine Ansprechperson. Dies ergibt Synergien und verkürzt die Briefings auf das Wesentliche.

Shelley Johnstone; Leiterin Kommunikation, BCE

Erwartungen an eine seriösen Webagentur übertroffen

«Mit der ALOCO Gmbh haben wir einen langjährigen Partner für Webdesign. Unsere Webseite, welche auf dem Content Management System TYPO3 basiert, wird schon seit 2006 vom Webmaster von ALOCO betreut und gehostet.

In all den Jahren hatten wir nie einen Zwischenfall und die Seite wurde regelmässig gewartet und den nötigen Sicherheitsupdates unterzogen.

Die Berner Webdesigner haben meine Erwartungen an eine seriösen Webagentur übertroffen und sind zudem noch sympathisch und unkompliziert im Umgang. Nur zu empfehlen!»

Adrian Mühlemann, Gruppenleiter, SECO

Professionelle Fotos und starke Beratung

«Vielen Dank für die Zustellung der Bilder und Ihren Einsatz!

Wir sind mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden und ich komme gerne bei der nächsten Gelegenheit wieder auf Sie zurück.»

Alain Lagger, Sales Manager, Kongress + Kursaal Bern AG

Filmproduktion, Webdesign und Grafik im Dreierpack

«ALOCO betreut seit mehr als zehn Jahren die Website zu meiner politischen Arbeit in der Stadt Bern. Das eine absolut zuverlässige, persönliche und professionelle Unterstützung, in der aber zwischendurch auch schnelle, komplexe, aussergewöhnliche Aufgaben bestens funktionieren.

Zudem lasse ich immer wieder auch Grafikprodukte, wie Einladungskarten, Flyer oder sonstiges Printmaterial von den Grafikern bei ALOCO gestalten.

Neben dem Webdesign ist ALOCO in den Bereichen Fotografie und Filmemachen tätig. So hat ALOCO mit Engagement und unter schwierigen Bedingungen den Schulungsfilm «Der Streik wird salonfähig» für die Gewerkschaften produziert.

Der Mix aus Grafik, Webdesign und Filmproduktion ist der Bonuspunkt bei ALOCO, welcher Synergien schafft und die Effizienz steigert. Ein Ansprechpartner für Web, Print und Film.»

Thomas Göttin, Stadtratspräsident Bern 2016, Stadtrat

ALOCO als zuverlässiger Partner

«Wir arbeiten für verschiedene Kunden mit der ALOCO GmbH zusammen.
Die technisch einwandfreie Arbeit rückt unsere kreativen Umsetzungen ins richtige Licht.

ALOCO ist ein zuverlässiger Partner.»

Claudia Shatri, Beraterin bei KOMET Werbeagentur AG LSA

Unser kreatives Studio für Screendesign und Spots

«Vielen Dank für den Spot – das passt genau so!
Sie haben das schön umgesetzt, merci vielmals!»

Lotti Ingold, Kommunikation & Marketing, Bonainvest Holding AG