< Webdesign und Spam
25.07.2013 12:43 Alter: 4 Jahr/e
Kategorie: Videoproduktion, Filmproduktion

Pitch TV-Spot

Heute konnten wir beim BABS drei Ideen für einen neuen TV-Spot zum Thema «Sirenenalarm» präsentieren.


Layout Bild zum «look and feel» der Videoproduktion

Layout Videoproduktion

Wer sich überlegt, einen TV-Spot produzieren zu lassen, fragt sich wohl, wie wir unsere Ideen dem Kunden näher bringen. Dieser Prozess ist sehr wichtig, weil hier die Weichen zum guten Gelingen der Videoproduktion gestellt werden. Niemand will Geld in eine schlechte Idee stecken!

> Bei unserem Produzenten, Dan Riesen, riesenaloco.DELETE.ch bestellen Sie direkt eine Beispielpräsentation!

Heute Morgen konnten wir unser Können und unsere Kreativität im ZEM / BABS zum Thema «Sirenenalarm» einmal mehr unter Beweis stellen. Folgende Elemente beinhaltete die Präsentation der TV-Spot / Werbespot Idee:

  1. Ausgangslage
  2. Ziel, Zielgruppe
  3. Treffender Titel der Idee
  4. Idee in zwei Sätzen präsentiert
  5. Ausführlicher Beschrieb des Storyboards
  6. Mockup TV-Spot und entsprechende Links zur online Ansicht der Videos
  7. A4 Flyer mit Stimmungsbilder und Storyboard zum Abgeben
  8. Beschrieb «Look and Feel» der Produktion (u.a. Color Grading Style)

Selbstverständlich wurden zusätzlich auch ein Budget und ein Zeitplan der Videoproduktion abgegeben.

Weitere Auswertung der Videoproduktion auf Social Media

Immer wichtiger wird im Zusammenhang mit der Filmproduktion / Videoproduktion auch die Frage nach einer möglichen Auswertung auf den verschiedenen Kanälen der Social Media Welt. Dabei reicht das einfache online stellen nie aus. Immer wird dies mit Video Suchmaschinen Optimierungsmassnahmen begleitet und meistens sogar mit einer kleinen Social Media Kampagne. Deshalb ist es wichtig, dass jede Produktion ein Potential zur online Auswertung hat. So schlagen Sie zwei Fliegen auf einen Streich und sparen massiv Kosten.


Qualität der Filmproduktion ausreichend
für eine Kino Adaption auf DCP

Nicht nur online, sondern auch im Kino machen unsere TV-Spots / Werbespots einen guten Eindruck. Dies weil wir mindestens auf Full HD, meist aber auf 2K oder 4K drehen und somit auch die Grosse Leinwand bedienen können. Vorab für ein junges Zielpublikum ist dieser Weg der Distribution der Videoproduktion ein effizienter oft gewählter.
Als Full Service Produktionsfirma bieten wir auch die Aufbereitung des Films auf ein DCP, Digital Cinema Package an, welches für diese Ausstrahlung nötig ist.

> Bestellen Sie bei Dan Riesen, riesenaloco.DELETE.ch die angesprochene TV-Spot Ideenpräsentation und machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeitsweise und den Kreativitätspotenzial in der Videoproduktion.

Folgende Herren haben an der Präsentation der TV-Spot Idee teilgenommen und werden unsere Arbeit bewerten:

  • Christoph Flury, Stv. Direktor BABS
  • Dr. Kurt Münger, Chef Kommunikation BABS
  • Pascal Aebischer, Chef Information Zentrale Bern BABS
  • Mike Lüscher, Chef Audiovisuelle Medien ZEM
  • Markus Lengen, Produzent Audiovisuelle Medien ZEM

Werbeagenturen, welche Pitchs ausschreiben melden sich bitte direkt bei unserer Regisseurin, Verena Endtner, endtneraloco.DELETE.ch oder 079 752 51 08.

Worterklärung zur Videoproduktion

Ein Pitch ist eine kurze verbale (und manchmal auch visuelle) Präsentation einer Idee für einen Film oder TV Spot.

 

 


Das spricht für ALOCO: Filmproduktion, Webdesign, Fotografie, Grafik

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontaktieren Sie uns mit unten stehendem Formular.

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.