< BBC Filmproduktion
08.11.2017 10:40 Alter: 321 Tage
Kategorie: Agentur / Werbeagentur

Zukunftstag 2018 in der Werbeagentur ALOCO in Bern mit Filmatelier

Auch dieses Jahr durften wir wieder zwei Jugendliche zum Zukunftstag begrüssen. Dabei haben wir die ganze Breite unseres Schaffens zu vermitteln versucht, damit die Jugendlichen möglichst viel profitieren konnten.


Feedback Zukunftstag 2018

Feedback Zukunftstag 2018

Feedback Zukunftstag 2018

unkorrigiert ;-)

Der Zukunkftstag bei ALOCO hat schon fast Tradition und somit werden wir auch immer besser bei der Durchführung. Dieses Jahr war uns ein Anliegen, die ganze Palette unseres Schaffens darzustellen. Neben Filmproduktion, hatten wir auch Webdesign und Grafik im Programm. Die Details:

9:30 Uhr: Begrüssung.

10:00 Uhr: Was macht die ALOCO GmbH?
Was wir tun: Filmproduktion, Webdesign, Grafik und Fotografie
Recherche auf der Website der Agentur: www.aloco.ch.

10:30 Uhr: Rundgang durch das Office, Kennenlernen der anwesenden Mitarbeitenden.

11:00: Filmproduktion: Setup für Konferenz wird aufgestellt um auf die maximale Belastbarkeit punkto Akku und Speicherkartenlaufzeit zu testen. Die Jugendlichen können sich kurz vorstellen in diesem Setting, das Video schneiden wir dann und schicken es per E-Mail.

13:00 Uhr: Mittagessen im Sitzungszimmer, Wir gehen im die Migros etwas einkaufen zum Pick-nick.

13:30 Uhr: Webdesign: Einen Einblick in das Arbeiten mit einem CMS Typo3. Wir bearbeiten Inhalte auf der neuen Website www.filmproduktion-bern.ch.

14:30 Uhr: Grafik: Wir gestalten einen Flyer für ein Coiffuregeschäft in Ostermundigen. Bild und Text sind vorhanden, mit Schere und Stift zusammenstellen eines Vorschlages. Einblick in die Gestaltung mit dem Computer.

16:00 Uhr: Nichts geht ohne Sitzungen und Kundenkontakt. Eine Sitzung mit einer Kundin ist angesagt, mit welcher wir einen Relaunch Ihrer Website besprechen.

16:30 Uhr: Verabschiedung mit einem kleinen Geschenk (DVD Glückspilze, und siehe da, alle hatten noch einen DVD Player zu hause, auch wenn ich den VOD Gutscheincode auch zur Hand gehabt hätte).

Da wir keine Lehrnende Ausbilden und doch eine soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft verspüren, ist es uns wichtig, diesen Jugendlichen eine Zukunft zu ermöglichen, oder Ihnen zumindest eine weitere Perspektive mit auf den Weg zu geben. Die Feedbacks zum gestrigen Tag im Bildform.


Das spricht für ALOCO: Filmproduktion, Webdesign, Fotografie, Grafik

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.

Newsarchiv

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.