< Doku in Russland
13.09.2010 16:19 Alter: 8 Jahr/e
Kategorie: Webdesign

Stiftung Blutstammzellen

Die Stiftung Blutstammzellen hat ihren Internetauftritt auf ein modernes Content Management System migriert. Neu steht das Video für die Anleitung zum Wattestäbchentest auf der Website, zudem ist die online Registrierung wegen der Datensicherheit https verschlüsselt.


SBSC Homepage

SBSC Homepage

SBSC Newsseite mit RSS Feed

SBSC Newsseite mit RSS Feed

Komplette Neustrukturierung
Bei Projektbeginn standen wir vor einer Seite mit sehr vielen, inhaltlich relevanten Informationen zum Thema Blutstammzell Spende. Leider waren diese Informationen linear geordnet und wie ein Buch, ohne Hyperlinks aufbereitet. Unsere erste Aufgabe bestand deshalb in der Neustrukturierung der Inhalte.

Textredaktion
Nicht nur die Struktur, sondern auch die Texte mussten nun überarbeitet und an das Medium Internet angepasst werden. Das Wichtigste am Anfang, kurz und prägnante Formulierung, logische und intuitive Querverlinkung mit der Struktur; um einige Stichworte zu nennen, haben die Texte fit fürs Internet gemacht.

Übersetzungsservice
Da die Seiten in vier Sprachen abgefasst sind, mussten nun die überarbeitete Struktur sowie die neuen Inhalte übersetzt werden. Dank unseren auf TYPO3 geschulten Partnern konnte diese Übersetzungen direkt in Content Management System TYPO3 in den Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch gemacht werden.

Facelifting
Zusätzlich haben wir das Design leicht überarbeitet — es wurde das SBSC Gesicht (Fotoshooting ALOCO) von Testset, Anleitungsfilm Flyer und Plakaten auch in der Website aufgenommen — und mit zusätzlicher Funktionalität (Bannerwechsel pro Hauptnavigationspunkt) versehen.

 


Das spricht für ALOCO: Filmproduktion, Webdesign, Fotografie, Grafik

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.

Newsarchiv

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.