< Website Ranking
30.07.2015 17:02 Alter: 4 Jahr/e
Kategorie: Webdesign

On the Edge

Mit Windows 10 wird ein neuer Browser eingeführt, welcher den Internet Explorer ersetzt. Sowohl Betriebssystem als auch Browser werden sich, unserer Meinung nach, sehr schnell durchsetzten. Unser Webdesign wird gerade auf Kompatibilität geprüft.


Windows 10

Windows 10

Am 29. 7. 2015 konnte das neue Betriebssystem von Microsoft, Windows 10 offiziell heruntergeladen und installiert werden. Wie hatten schon eine Vorabversion auf unserer Testumgebung installiert und waren am Morgen bereits dran, das zukunftsträchtige Betriebssystem auf all unseren PC's zu installieren.

Jetzt, nach fast zwei Tagen im Einsatz ziehen wir das Fazit, das sich der Wechsel bestimmt ab sofort lohnt und Windows 10 sich sehr schnell flächendeckend durchsetzen wird, ja sogar gegen OSX, das Mac Betriebssystem.

Für uns als Webdesigner hat dies vier erfreuliche Konsequenzen:

  1. Der Internet Explorer wird bald ganz verschwinden.
  2. Wie stellen uns auf den neuen von Windows 10 mitinstallierten Webbrowser Microsoft Edge ein.
  3. Mit Edge können unsere Kunden direkt ihr Feedback zur Website über Webnotizen kommunizieren.
  4. Die Suchmaschine bing wird Auftrieb erhalten und google endlich konkurieren.

Nun machen wir uns dran, die Webaufritte unserer Kunden für den neuen Browser fit zu machen und das eine oder andere Kompatibilitätsproblem zu beseitigen. Internet Explorer wird im Standard ab sofort in keiner Version mehr unterstützt und nur noch auf Anfrage gegen Mehraufwand optimiert.

Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich direkt an unseren Webmaster, Dan Riesen: 079 222 78 45 oder riesenaloco.DELETE.ch.

Die Zukunft kann beginnen.


Das spricht für ALOCO: Filmproduktion, Webdesign, Fotografie, Grafik

  • hohe Qualität dank professionellen Standards
  • breite Fachkompetenz als Basis
  • effiziente Produktion = faire Preise
  • umfassende Beratung und Betreuung
  • Alles aus einer Hand

Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.

Newsarchiv

Der Blog der Werbeagentur, Filmproduktionsfirma, Grafikatelier und Webagentur reicht bis vor das Gründungsjahr 2004 zurück und ist in folgende Kategorien gegliedert:

Kontaktformular

> Daten werden vertraulich behandelt.